Matthias Kletzsch

Geboren 1955 in Stuttgart, aufgewachsen in der Schweiz. Mit 14 die erste Firma: Glühwein auf einem Rockfestival. Mit Leib und Seele Serientäter, als Unternehmer und Glückssucher hat er viele Schlüssel: „Wie Sie erfolgreich werden können“ probiert. Hat in 25 Jahren, mit den unterschiedlichsten Strategien, über 25 Firmen gegründet. Mit Mitarbeitern und Partnern, aber auch alleine aus der Garage heraus. Er verkaufte sie, schloss sie und verlor einige bis zum Bankrott. Nach längerem Auslandaufenthalt in Indien, Thailand und Taiwan gründete er eine Unternehmensberatung und hat dutzende von Projekten von Unternehmern angestoßen, begleitet, beraten. 10 Jahre als freier Marketing- und Managementberater insbesondere im IT Bereich für Industriekunden.
Seit 18 Jahren Führungskraft als Marketing Direktor einer internationalen Nonprofit-Organisation im kirchlich-sozialen Bereich, welche bewusst nach dem Prinzip der „Servant Leadership“ geführt wird. Er sucht die leidenschaftliche Auseinandersetzung mit Strategien von führenden Wirtschaftsdenkern, Gründern und der neuesten Entrepreneurforschung.

Kontakt zum Autor